Gesichtsareale

Im Gesicht erkennt der geschulte Menschenkenner die zentralen Charaktereigenschaften. Das erforderliche Wissen wird in Kursen vermittelt. Ein geübter Menschenkenner stellt fest, hinsichtlich ...

A. Charakter

Regula Rytz, Schweizer Politikerin: ehrlich; strebsam; ausgeglichen; Feingefühl. Rücksichtnahme auf Mensch und Umwelt.

Jean-Claude Junker, Präsident der EU-Kommission. Im Denken sehr abwägend, kritisch, praktisch und rasch. Im Handeln fleissig, ausdauernd und vorwärts drängend. Strebt im Beruf nach Führung und Verantwortung. Sozialverhalten: Grosse Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen und anderen Ansichten. Ist im Grundsatz geradlinig, freundlich und friedvoll.Kann seine Worte gut abwägen.

B. Gesundheit

Gregory Mertens, Fussball-Profi: Die Herzkraft kann sich rasch erschöpfen. Starb an Herzstillstand

Udo Latek, Fussball-Trainer: schwer krank; kurz vor dem Tod

Oliver Bierhoff, Team-Manager, ehemaliger Fussball-Professional: volle Gesundheit (2006)

C. körperliche
Eigenschaften

Roger Federer, Tennis-Professional. Denken und Geist: enorm gute Beobachtungsgabe. Körper: enorme Spannkraft in Muskeln und Knochen; grosse körperliche Zähigkeit, starker körperlicher Impuls gepaart mit Feingefühl und Körperbeherrschung. körperlich sehr gewandt. In Kombination (Geist und Körper): Erfasst neue Situationen blitzartig; reagiert körperlich unmittelbar und mit hoher Präzision. Charakter: sehr ausgeglichene, beherrschte Person; hervorragendes Konzentrationsvermögen (das sehr geübt ist). Sozialverhalten: ruhig, konzentriert, bescheiden, natürlich.

Bernhard Langer, Golf- Professional: körperlicher Impuls; körperliche, kultivierte Kraft.

Alyson Stoner, Schauspielerin und Tänzerin: körperlicher Impuls gepaart mit Feingefühl

D. seelische Eigenschaften

Penelope Cruz, Schauspielerin: warmes seelisches Empfinden gepaart mit schwächeren Emotionen; extrovertiert.

Daniel Weigl, Berufsweltmeister: in seelischen Emotionen weniger geübt; Interesse an Technik; introvertiert.

.

Jewel Kilcher, Sängerin: herzlich; kontaktfähig; extrovertiert.

E. berufliche Neigung

Peter Spuhler, Unternehmer (Schienen-fahrzeuge): tatkräftiger Unternehmer mit Sinn für Technik, besonders für Investitionsgüter

Gabriele Moser; Fachärztin für Innere Medizin: gute Beobachtungsgabe; naturwissenschaftliche Veranlagung; Sprachsinn; Feingefühl.

Wolf Bauer, Produzent von Fernseh-Filmen: Sinn für Kunst und Kultur und deren Kommerziali-sierung; Geistesmensch.